Entschuldigung abgeben

Entschuldigungsmodalitäten

Bitte melde dich spätestens am Tag vorher für deine Trainingsstunde ab. Damit erleichterst du uns die Planung.

Bei dreimaligem unentschuldigtem Fehlen behalten wir uns vor, den Trainingsplatz anderweitig zu vergeben, um der hohen Nachfrage, nach Schwimmplätzen, zukünftig gerecht zu werden. Da wir unsere Trainingszeit bestmöglich nutzen möchten, zählen auch Verspätungen von mehr als 10 Minuten ohne Entschuldigung als unentschuldigtes Fehlen.

Goldene Regeln für das Training

• Unser Training beginnt mit der Übergabe der Kinder an die Leitenden der Übungsstunde und endet mit Betreten der Umkleide.
  • Ohne Erlaubnis des jeweiligen Trainers geht niemand ins Wasser.
  • Wir übernehmen keine Haftung für persönliche Gegenstände.
  • Die Umkleiden werden nicht in Straßenschuhen betreten.
  • Die Eltern haben keinen Zugang zum Nassbereich der Bäder, nur in den Umkleiden kann beim Umziehen unterstützt werden.
  • Tauchermasken (bedecken auch die Nase) sind beim Training nicht zugelassen.

Montag (Fortunabad Niederaußem)

Uhrzeit Bahn Gruppe
18:15 – 19:00 Bahn 1 Brustkurs
18:15 – 19:00 Bahn 2 Brust I
19:00 – 19:45 Bahn 1 Kraul I
19:00 – 19:45 Bahn 2 Kraul II
19:45 – 21:00 Bahn 1 Kursbahn Rettungsschwimmen
19:45 – 21:00 Bahn 2 Einsatzgruppe/Trainer

Mittwoch (Oleanderbad Quadrath-Ichendorf)

Uhrzeit Bahn Gruppe
17:00 – 17:40 Becken Seepferdchen Kurs
17:40 – 18:20 Bahn 1 Brust I
17:40 – 18:20 Bahn 2 Kraul I
17:40 – 18:20 Bahn 3 Kraul II
17:40 – 18:20 Bahn 4 Brust II
18:20 – 19:00 Halle Einsatzgruppe/Trainer

In Brust I kann das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze abgelegt werden, in Kraul I das Schwimmabzeichen in Silber und in Kraul II das Schwimmabzeichen in Gold. In den Ferien, an Feiertagen und an Rosenmontag findet kein Training statt.