Veranstaltungsabsicherungen in Bergheim

Unsere gut ausgebildeten Einsatzkräfte kommen auch bei Veranstaltungsabsicherungen und Sanitätsdiensten zum Einsatz. Wir unterstützen im Rahmen von wasser- und landgebundenen Veranstaltungen und sorgen für eine adäquate Erstversorgung von medizinischen Notfällen.

Unsere Einsatzkräfte kennen diversen Sportveranstaltungen und Wettkampfformaten. Vor allem bei Judo- oder Fußball-Turnieren und dem Quadrathlon sind wir regelmäßig im Einsatz, um für Sicherheit und die nötige Erstversorgung zu sorgen. Ein weiteres gesetztes Event ist z. B. die Absicherung des bayrischen Abends in Rheidt-Hüchelhoven.

Unser Personal wird stetig in der erweiterten Ersten-Hilfe fortgebildet. Mit unseren Sanitätsrucksäcken, einem Kindermodul und der Sauerstoffeinheit können wir eine umfassende Erstversorgung bieten. Ferner bieten wir für größere Veranstaltungen die Einrichtung einer kleinen Patientensammelstelle an.

Informationen für Veranstalter

Sie sind Organisator einer Veranstaltung und benötigen einen Sanitätsdienst? Hier haben wir alle Informationen über das Leistungsspektrum der DLRG Bergheim zusammengestellt.

Für Veranstalter

Mitwirken

Bei unseren Einsätzen sind wir nicht nur stolz etwas für die Sicherheit der Besucher zu tun, sondern haben auch zusammen im Team eine Menge Spaß. Neben den Einsätzen kommen wir zu Übungsabenden und anderen Aktivitäten zusammen.

Als Teil unserer Einsatzeinheit kannst du eine Vielzahl von Fortbildungsangeboten wahrnehmen und die für dich interessanten Themenfelder auswählen. Für Sanitätsdienste ist ein Erste-Hilfe-Kurs die Basis, danach gibt es weitere medizinische Fortbildungen wie den Sanitätshelfer und Sanitäter, sowie viele weitere Angebote. Wenn du dich für den Einstieg interessierst, übernehmen wir selbstverständlich auch die Kursgebühren und stellen Einsatzkleidung.

Unser Material wird regelmäßig geprüft und erweitert, um den steigenden Anforderungen an unsere Einsatzkräfte gerecht zu werden. Dafür freuen sich unsere Einsatzkräfte über eure Spenden, sodass wir ein immer breiteres Spektrum von Veranstaltungen absichern können.

Lerne uns einfach unter einsatz(at)bergheim.dlrg.de oder per Direktnachricht in unseren Social-Media Kanälen kennen. Wir freuen uns auf dich!