Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Bereich Einsatz der DLRG Bergheim

Unsere Einsatzkräfte haben bereits unzählige Wachstunden im Wasserrettungsdienst und bei Sanitätsdiensten geleistet. Dort wachen wir über die Sicherheit der Besucher und versorgen kleine und große Verletzungen und Notfälle. Einen Einblick in die Arbeit erhältst du im Einsatztagebuch. Auch an der Küste sind wir mit anderen Wachgängern aus ganz Deutschland an den Stränden vertreten.
Neben permanenter Aus- und Fortbildung halten wir uns im Rettungssport fit. Im Rettungssport werden Elemente des klassischen Schwimmsports mit Techniken aus dem Einsatz, wie die Rettung von Puppen kombiniert.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns, dich bald als Teil unseres Einsatzteams kennenzulernen. Sie haben eine Veranstaltung zur Absicherung? Siehe auch unsere Angebote für Veranstalter!

Unsere Ausstattung

Für unsere Einsätze halten wir umfangreiches Material bereit. Dieses umfasst Sanitätsrucksäcke für die Erstversorgung, eine Kindertasche und Sauerstoffeinheit. Außerdem können wir eine kleine Patientensammelstelle einrichten.

Neben dem Lager in unseren Ausbildungsräumen in Bergheim-Niederaußem nutzen wir auch unseren ausgestatteten Sanitätsraum im Oleanderbad in Quadrath-Ichendorf während den Freibadwachdiensten.

Für den Transport besitzen wir einen Mannschaftstransportwagen mit Anhänger. Wir freuen uns immer über Geld- und Sachspenden, um für noch mehr Einsatzlagen gerüstet zu sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.