Warteliste für die Anfängerschwimmausbildung

Mit der Eintragung auf der Warteliste zum Seepferdchen-Kurs sichert ihr euch eine Einladung zum nächstmöglichen Kurs unserer Ortsgruppe. Auch Kinder, die das Mindestalter nicht erfüllen, können schon auf die Liste gesetzt werden. Es wird jedoch erst bei Erreichen des für den Kurs notwendigen Mindestalters eine Einladung verschickt.

Bedingt durch die hohe Nachfrage muss mit einer Wartezeit von mehreren Jahren gerechnet werden. Wir bitten von Nachfragen bezüglich der aktuellen Position abzusehen, da diese weiteren Verwaltungsaufwand für uns bedeuten. Wir melden uns bei einem Platzangebot.

Eintragen

Warteliste für den Seepferdchen-Kurs (Nr.: 2021-0081)

Warteliste für den Seepferdchen-Kurs

zahlreiche freie Plätze vorhanden

Kinder, die ans Wasser gewöhnt sind, aber noch keine Schwimmabzeichen besitzen.

Inhalt

Warteliste zum Seepferdchen Kurs: Mit einer Eintragung sichert ihr euch eine Einladung zum nächstmöglichen Kurs unserer Ortsgruppe. Auch Kinder, die das Mindestalter nicht erfüllen, können schon auf die Liste gesetzt werden, jedoch wird erst bei Erreichen des für den Kurs notwendigen Mindestalters eine Einladung verschickt.

Informationen zum Seepferdchen Kurs: Dieser Kurs hat das Ziel, neben dem Spaß im und rund um das Element Wasser, den Nichtschwimmern erste Fähigkeiten im Schwimmstil Brust zu vermitteln. Unser gemeinsames Ziel ist es, im tiefen Wasser eine Strecke von 25 Metern ohne Auftriebsmittel schwimmend zurücklegen zu können. -> Weitere Informationen

Der Seepferdchen Kurs findet dreimal im Jahr statt, der Beginn ist jeweils ungefähr im Januar, Mai und September.

DLRG Ortsgruppe Bergheim e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Bergheim e.V. (Kontakt)
2 Termine insgesamt
01.01.21 17:00 Uhr bis 17:40 Uhr - Oleanderbad Quadrath-Ichendorf
01.01.99 17:00 Uhr bis 17:40 Uhr - Oleanderbad Quadrath-Ichendorf

Adresse(n):
Oleanderbad Quadrath-Ichendorf: 50127 Bergheim, Auf der Helle 32
01.01.2099 00:00
unbegrenzt
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Sonstiges

Bitte beachte, dass Kinder nach dem Seepferdchen noch keine sicheren Schwimmer sind! Wir empfehlen aufbauend auf diesen Kurs auch die Teilnahe an unserem Brustkurs.

Mit der Eintragung auf unserer Warteliste wird keine Mitgliedschaft abgeschlossen und noch kein Kurs gebucht.