Jugend, Rettungssport

Wir sind Bezirksmeister 2019!

Veröffentlicht: 08.04.2019

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für unsere AK12 Mädels

Auch 2019 durften wir als Ortsgruppe Gastgeber der größten Bezirksveranstaltung im Jahr sein und den Austragungsort für die Bezirksmeisterschaften stellen.
Ins Rennen um die begehrten Startplätze für die Landesmeisterschaften im Mai konnten auch wir in diesem Jahr wieder 4 Rettungssportlerinnen der Altersklasse 12 und eine Mannschaft der selben Altersklassen schicken. Maja, Merret, Sara und Julia gingen hoch motiviert für unsere Farben ins Rennen.

Angesteckt von der super Stimmung und klasse gecoacht von Stefan belegten wir nach dem ersten Lauf die ersten beiden Plätze.
Dieser Zwischenstand sorgte glücklicherweise nicht für Nervosität sondern für noch größeren Ehrgeiz, die vorderen Plätze zu verteidigen und stachelte an, vielleicht den Hattrick auf dem Treppchen zu erzielen.
Lauf zwei bestätigte die Platzierungen 1 und 2 von Sara und Maja, Merret konnte sich auf Platz 4 vorschwimmen und schnupperte am Podium.
Im letzten und entscheidenden Lauf sicherte sich Maja den Bezirksmeistertitel knapp vor Sara und sorgte für einen Doppelsieg von uns, sowie mindestens ein Ticket für die Landesmeisterschaft. Sara muss noch hoffen, dass sie sich über die Punkte ein Ticket sichern kann. Merret gab auch nochmal alles und schwamm persönliche Bestzeit, jedoch konnte sich eine Elsdorfer Rettungssportlerin noch an ihr vorbei schieben und verhinderte leider das reine Bergheimtreppchen.
Alle vier Rettungssportlerinnen können sehr stolz auf Ihre Leistungen sein. Es wurden zwei Ortsgruppen-Rekorde und jede persönliche Bestzeit unterboten.

Im Mannschaftswettbewerb wollten die vier Mädels als Team auch nochmal aufs Podium und gaben dafür noch einmal alles und egalisierten in jeder Disziplin die Ortsgruppen-Rekorde deutlich. Leider mussten sich unsere Mädels der Mannschaft aus Bedburg geschlagen geben. Auch unsere Mannschaft hofft jetzt noch auf einen Startplatz auf den Landesmeisterschaften.

Mädels Ihr könnt alle so stolz auf euch sein, wir sind es und hoffen, dass ihr alle in den Genuss der Landesmeisterschaften kommt.
Danke für das Spektakel von euch!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern und Betreuern für den Einsatz, die Kuchenspenden und die Unterstützung an diesem Tag.

Fazit des Wochenendes:
Bergheim und Elsdorf ist eine super Kombination und ein tolles Team.

Wir fahren das erste Mal seit 2008 auf die Landesmeisterschaft!