Jugend, Allgemeines

Tag der Vereine - Blaulichtmeile der Hilfsorganisationen

Veröffentlicht: 11.07.2017

Am 09. Juli gab es die zweite Auflage der DLRG Bergheim bei der Blaulichtmeile, auf dem Tag der Vereine in Bergheim.

Unterstützt durch Kameraden aus Bedburg, Elsdorf, Pulheim und DLRG.TV/Hattingen-Süd konnten wir den Besuchern einiges bieten.

Wir konnten ein Motorrettungsboot mit MTF ausstellen und den Bergheimer Bürgern erklären wie diese Einsatzmittel einsatztaktisch genutzt werden können. Diese Einsatzmittel werden vollständig durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, denn ohne Ihre Hilfe und den unermüdlichen Einsatz unserer Helfer ist es nicht möglich, Wasserrettung auf so hohem Niveau zu leisten. Ein Riesen Dank an Hattingen-Süd und DLRG.TV für den Besuch, wir haben uns sehr gefreut und Ihr seid immer gern gesehen in Bergheim.

Natürlich hatten wir auch einen Informationsstand aufgebaut, wo wir neben vielen Flyern, eine HLW Station und Rettungsmittel, sowie Popcorn für alle Besucher bereit halten konnten, dank der Popcorn Maschine, die wir aus Pulheim leihen konnten. Bei leckerem Popcorn und lockerer Atmosphäre konnten wir neben den Kameraden des THW’s, vertreten durch Marco Dreiner, MHD, der Feuerwehr und auch unseren neuen Bürgermeister Volker Mießeler zu einem kurzen Austausch begrüßen. Viel wichtiger waren uns jedoch die Gespräche mit den vielen interessierten Bürgern, an dieser Stelle möchten wir euch für tolle Gespräche danken.

Die Kameraden aus Bedburg kamen ebenfalls mit ihrem MTF und zeigten, was alles bei uns vor Ort auf einem Fahrzeug sein sollte.

Ein San-Rucksack und Wurfsack, sogar ein scharfes AED und einen Combi-Carrierer konnten wir präsentieren.

Den Bedburger Kameraden ein Dank für den Einsatz und die Unterstützung, wir sind froh, so tolle Partner im Bezirk zu haben.

Nicht zu vergessen die Kameraden aus Elsdorf, die uns am Infostand und bei der Verlosung unterstützt haben, wir sind froh mit euch so eng zusammenzuarbeiten.

Premiere für uns war der Auftritt unseres stellvertretendes Vorsitzenden Carsten auf der großen Bühne am Medio. Für Carsten natürlich kein Problem, wir sind stolz, dass du uns so gut zusammen mit Sylvia durch die Jahre führst.

Wir freuen uns, im nächsten Jahr euch wieder beim Tag der Vereine zu begrüßen.

Wenn Ihr noch Fragen zu unserer Arbeit habt oder uns unterstützen möchtet sprecht uns gerne an wir helfen euch gerne weiter.

Die Gewinner des Gewinnspiels werden in den nächsten Tagen per Mail informiert.

Euere DLRG Bergheim