Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssport

Rückblick auf die Bezirksmeisterschaften in Bedburg

Veröffentlicht: 10.04.2022
Autor: Fabian Jouliet

Nach zwei Jahren ohne Ortsgruppen- und Bezirksmeisterschaften auf Grund der pandemischen Lage, konnte am ersten Aprilwochenende endlich wieder Rettungssport betrieben werden. Leider in diesem Jahr ohne Bergheimer Schwimmer und Schwimmerinnen, aber dennoch waren wir mit Frauenpower vor Ort. Unsere stellvertretende Revisorin Kathrin hat an diesem Tag die Reise in unsere Nachbarstadt Bedburg angetreten und dort als Kampfrichterin die Durchführung der Meisterschaften mit ermöglicht. Sie hat in diesem Jahr die Aufgabe der Sprecherin übernommen und dafür Sorge getragen, dass alle Teilnehmenden wussten, auf welcher Bahn sie starten und welche Platzierung sie erschwommen sind.

Kampfrichtende sind für Rettungswettkämpfe von besonderer Bedeutung, denn ohne sie kann kein Wettkampf stattfinden. Die Kampfrichtende übernehmen unter anderem folgende Aufgaben rund ums Becken:

  • Zeitnahme
  • Kontrolle der korrekten Durchführung (z.B. Aufnahme der Puppen oder korrekte Wende)
  • Bewertung von möglichen Strafpunkten
  • Die Wettkampfleitung
  • Protokollierung der Ergebnisse

Aktuell haben wir in unseren Reihen zwei ausgebildete Kampfrichterinnen und einen Kampfrichter. Du interessierst dich für Wettlämpfe in der DLRG, möchtest aber nicht mehr selbst um Medallien schwimmen? Dann sprich uns an und werde Kampfrichter oder Kampfrichterin! Wir helfen dir gerne dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.