Ausbildung, Allgemeines, Einsatz

Neue Sanitätshelfer für die Ortsgruppe

Veröffentlicht: 03.05.2017

Seit dem 29.04.2017 hat die Ortsgruppe Bergheim Drei neue Sanitätshelfer im Einsatz-Team. Alle Drei Anwärter/-innen konnten Ihre Prüfung erfolgreich ablegen.

Die Drei haben an zwei Wochenenden Ihre Freizeit investiert um sich im Bereich Erste-Hilfe weiter fortzubilden. Durch das Engagement konnten Sie den Umgang mit dem Stifneck, der Alu-Polsterschiene, dem Spineboard und vielem mehr erlernen und trainieren. Auch wurde viel Wert auf die verschiendensten Krankheitsbilder gelegt, damit Sie in Notfallsituation diese schnell erkennen und dementsprechen reagieren können.
Als Sanitätshelfer unterstützen die Drei uns auf den verschiedensten Veranstaltungen, sei es auf Sanitätsdiensten oder bei der Wasserrettung. Wir wünschen euch immer ein glückliches Händchen im Umgang mit den Patienten und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, sei es Sie benötigen Unterstützung auf einer Veranstaltung, wollen Teil unseres Einsatz-Teams werden oder uns durch eine Spende unterstützen, sprechen Sie uns gerne direkt über das Kontaktformular an. Wir helfen gerne weiter.

Wir danken der Ortsgruppe aus Pulheim für den schönen und sehr lehrreichen Lehrgang. Außerdem freuen wir uns euch im Sommer am Pulheimer See besuchen zu kommen.