Ausbildung, Allgemeines

Kaffee und Kuchen kombiniert mit Erster-Hilfe?

Veröffentlicht: 25.06.2017

Eine komische Kombination nicht wahr?

Für uns nicht - wir freuen uns, in Zukunft zusammen mit der AWO in Niederaußem das Projekt "Erste-Hilfe Cafe" zu starten.

Hierbei handelt es sich um keinen Erste-Hilfe Kurs im klassischen Sinne, sondern um eine nette und gesellige Runde mit den Mitgliedern und Angehörigen der AWO und unseren Ausbildern. In dieser lockeren Atmosphäre möchten wir auf ein paar Themen eingehen, die uns am Herzen liegen, jedoch ist das primäre Ziel der Veranstaltung, die Fragen der Teilnehmer zu beantworten und ohne ein festes Programm flexibel auf die Wünsche einzugehen.

Wir erhoffen uns von diesem Konzep,t das Thema Erste-Hilfe aktiver in die Gesellschaft zu tragen, da jeder Mensch helfen kann, wenn er weiß wie. Außerdem kann Erste Hilfe auch Spaß machen.

Wegschauen ist unserer Meinung nach der falsche Weg.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten oder möchten selbst einen Kurs oder ein Projekt durchführen und benötigen die Unterstützung unserer Ausbilder und Einsatzkräfte? Dann sprechen sie uns gerne direkt an.