Jugendaktion - Schnitzeljagd 22.01.2017

Veröffentlicht: 26.01.2017

Am letzten Sonntag konnten wir das erste Event für unsere Jugend in neuen Jahr durchführen.

Neun mutige Helden und Heldinnen begaben sich auf eine Schnitzeljagd um die entführte Loretta zu finde und zurück in unseren Raum zu bringen, um mit Ihr zusammen den fünften Teil der Ice Age Reihe zu schauen.

Erste Hinweise auf den Aufenthaltsort bekamen unsere Kids auf einem Spielplatz in Niederaußem. Diese Hinweise führten sie zum Sportplatz, wo ein weiteres Rätsel auf die jungen Abenteurer wartete. Zudem konnten Sie einen Vertreter der Bezirksjugend kennen lernen. Vielen Dank an Markus Günzel für den spontanen Besuch.

Vom Sportplatz aus begab sich die Gruppe auf die Suche nach Loretta, welche ganz in der Nähe versteckt war. Schließlich fanden wir Loretta am dortigen Spielplatz in den Armen von Alyssia.

Nun musste nur noch der Rückweg gefunden werden. Und eine Karte gezeichnet werden.

Nach dieser intensive Suche wärmten wir uns bei Tee und Kakao auf.

Um die Zeit bis zum Filmstart zu verkürzen spielten wir einige Spiele zusammen und sammelten Ideen für weitere Aktionen.

Nach einem schönen Film und leckeren Snacks konnten die Abenteurer die Heimreise müde und erfolgreich antreten.

Wir möchten uns bei allein Teilnehmern bedanken für die Hilfe Loretta zurückzuholen und freuen uns auf viele weitere Aktionen mit euch.:-)