Jecke Piraten erobern die Bergheimer City

Veröffentlicht: 07.03.2019

Am Karnevalssonntag stand der traditionelle Umzug zur Karnevalszeit an, bei welchem wir die Beute unserer Raubzüge des vergangenen Jahres an die Besucher des Zuges verteilen. In diesem Jahr durften sich die Besucher des Bergheimer Umzuges über leckere Chips, Bonbons und allerlei Naschereien von unseren Piraten freuen.

Dank der hervorragenden Chef-Piratin Nicole und ihrer Crew konnte erneut ein beachtlicher Berg an Wurfmaterial organisiert und für den großen Tag in viele Tüten verstaut werden, damit die Ausgabe der Wurfbeutel reibungslos durch unsere Versorgungsoffizierin Sylvia geschehen konnte.
Vielen Dank von deinen wilden Piraten an dich und deine Crew für die tolle Organisation.
Auch der liebe Petrus hatte Einsicht und verschonte uns pünktlich zum Treffpunkt vor den kühlen Tränen aus dem Himmel.
So konnten wir mit leichter Verspätung mit dem Umzug starten und durften viele tolle Kostüme und Menschen am Wegesrand bestaunen, sowie gemeinsam einen tollen Straßenkarneval feiern.

Natürlich möchten wir auch erwähnen dass es nicht nur einer tollen Crew an Bord unseres Kaperschiffes bedarf, um sicher durch die raue See des Karnevals zu gelangen, sondern auch wahrer Engel die unser Schiff und die Zugbesucher ehrenamtlich begleitet und beschützt haben. Wir sind sehr dankbar für eure Hilfe, denn ohne euch wäre eine Teilnahme mit unserem Schiff nicht möglich gewesen.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder an einem Karnevalsumzug im Stadtgebiet Bergheim teilnehmen, lasst euch überraschen wo wir dieses Mal mit unserem Piratenschiff anlegen.

Bis dahin wünschen wir euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und dreimal Bergheim Alaaf!