Vorstand, Jugend, Allgemeines

Für die Zukunft gerüstet

Veröffentlicht: 18.04.2017

Ortsgruppen-Tagung 2017

Am 7 April fand in der Gaststätte "Zum Winkel" die jährliche Ortsgruppen Tagung der Ortsgruppe Bergheim statt. Auf dieser Versammlung berichten die Vorstandsmitglieder über die Arbeit des letzten Jahres und stellen sich den Fragen der Mitglieder.

In diesem Jahr stand zudem die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung und eine schöne Anzahl an Ehrungen, für den besonderen Einsatz für die belange der Ortsgruppe.
Bei den Wahlen zeigte sich, dass der Vorstand zum Großenteil einstimmig in den Ämter bestätigt wurde. Wir verabschieden aus dem Vorstand Christan und Alex Raffel und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir Kathrin Steigerwald (Referat Öffentlichkeitsarbeit) und Lisa Kräutler (Beisitzerin Jugend). Michael Jakoby übernimmt die Position des Leiter Ausbildung und beerbt somit Christian.
Wir wünschen dem neuen Vorstand immer ein gutes Händchen und viel Spaß bei der Arbeit.

Es zeigte sich auch dieses mal, dass die ehrenamtlichen Helfer und Ausbilder der Ortsgruppe ein immenses Pensum geleistet haben. Sei es in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit oder im Bereich Einsatz.

Zum Abschluss der diesjährigen Versammlung bestimmten die Mitglieder den Rahmenplan für das neue Kalenderjahr.

Der neue Vorstand besteht aus:
Sylvia Broich, Carsten Buschmann, Nicole Weber, Martina Buschmann, Kathrin Steigerwald, Michael Jakoby, Detlev Katzmarek, Jan Hübner, Lisa Kräutler und Fabian Jouliet