Erfolgreiche Ortsgruppentagung 2023

Veröffentlicht: 26.03.2023

Nachwahlen, Anschaffung KFZ und Weichenstellung 2024

Am 24. März fand die jährliche Ortsgruppentagung statt.

Die Ortsgruppentagung ist das höchste Gremium unserer Ortsgruppe. Die Tagung wählt und entlastet den Vorstand und segnet den Haushalt für das kommende Jahr ab. Der Vorstand berichtet von der jährlichen Arbeit in den verschiedenen Ressorts und steht den Mitgliedern Rede und Antwort.

In diesem Jahr konnten durchweg alle Ressorts auf ein außerordentlich starkes Jahr 2022 zurückblicken. Im Bereich der Ausbildung und im Einsatz konnten wir immer mehr Mitglieder zur aktiven Mitarbeit motivieren und viele Stunden für Bergheim im Einsatz und in der Ausbildung am Beckenrand aktiv sein.
Unsere Ortsgruppe steuert erstmals seit Jahren die magischen Marke von 300 Mitgliedern an. Mit dem ersten eigenen Fahrzeug konnten wir einen tollen materiellen Zuwachs verzeichnen.

Auch Nachwahlen standen an: Simone und Samira werden in Zukunft den Vorstand verstärken. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend wurden neue Beiträge ab 2024 beschlossen. Damit können wir auch weiterhin die Qualifizierung unserer Mitglieder auch bei steigenden Beschaffungskosten und steigenden Verbandsabgaben vorantreiben. Alle Informationen dazu findet ihr bald auf unserer Homepage.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 gemeinsam mit euch. Für Bergheim und für die Region.