Rettungssport

Unser Team bei den Landesmeisterschaften
Erfolgreiches Team des Bezirk

Im Einzelwettkampf und im Mannschaftswettkampf am Start

2023 sind wir zurück bei den Landesmeisterschaften. Nach 2019 konnten sich in dieser Rettungssportsaison erneut Rettungssportler:innen für die Landesmeisterschaften in Bedburg qualifizieren.

In der Staffel der Altersklasse Offen sind für Bergheim Christian Raffel, Darian Heuser, Katharina Maaß, Stefan Logen und Fabian Jouliet ins Rennen gegangen. Im Einzelwettkampf hat Katharina Maaß unsere Ortsgruppe vertreten.

Unsere Mannschaft, bunt gemischt mit zwei Rettungssportlern der Altersklasse 17/18, konnte einen 15. Platz erschwimmen.

Bis zum Ende spannend und knapp war es im Einzelwettkampf für Katharina. Bis zur letzten Disziplin kämpfte sie um einen Platz auf dem Treppchen. Am Ende holte sie mit knappem Abstand den 4. Platz für Bergheim und den Rhein-Erft-Kreis.

Eine tolle Leistung von euch und vielen Dank, dass ihr für uns ins Rennen gegangen seid.

Als Bezirk konnten wir dann doch noch auf Treppchen, denn die Rettungssportler:innen aus dem Rhein-Erft-Kreis haben mit Ihren Leistungen die meisten Punkte gesammelt und den Gesamtsieg beschert. Tolle Leistung und ein Zeichen, dass im Rhein-Erft-Kreis sensationelle Arbeit geleistet wird.