Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssport

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft in Brühl

Veröffentlicht: 16.04.2025
Autor: Team Kommunikation
Platz 2 für Katharina

Am 05. April sind drei Rettungssportler, eine Kampfrichterin und eine Betreuerin in das Karlsbad nach Brühl gereist, um Teil der Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen zu sein. Unsere Sportler sind in den Altersklassen 12 (männlich), und Offen (weiblich und männlich) angetreten.  

Unsere Kampfrichterin Nicole hat das Team der Wettkampleitung in diesem Jahr als Zeitnehmerin unterstützt. Als Zeitnehmerin hat Sie die wichtige Aufgabe die Zeiten der Sportlerinnen und Sportler auf ihrer Bahn zu stoppen und diese korrekt zu dokumentieren, damit das Schiedsgericht, die Wettkampfleitung und das Protokoll korrekt arbeiten können. Ohne Kampfrichter kein Wettkampf. Danke, für euren Einsatz! Falls du mehr über die Tätigkeit als Kampfrichterin oder Kampfrichter erfahren möchtest, sprich uns gerne an. 

Unser Wettkampftag begann gegen 8 Uhr mit dem Einschwimmen unserer Sportlerin und Sportler. Um 9 Uhr ging es dann endlich los und Katharina durfte direkt im ersten Lauf ihr Können zeigen. Leider lief der Lauf nicht ganz rund, aber dennoch konnte Sie eine starke Zeit erreichen. Nach über 90 Läufen, spannenden Kopf an Kopf rennen durften unsere Sportler sich über Ihre großartigen Ergebnisse freuen. Jakob beendete seinen ersten Wettkampf auf einem sehr guten 7. Platz, Fabian schaffte einen 9. Platz und Katharina konnte, mit persönlichen Bestzeiten, einen fantastischen zweiten Platz er schwimmen. Mit dem zweiten Platz konnte Sie sich, wie schon im letzten Jahr, für die Landesmeisterschaften in Bedburg qualifizieren. Wir sind stolz auf euch drei! 

Bei unseren rettungssportlichen Wettkämpfen müssen die Sporttreibende, je nach Altersklasse, drei (maximal jedoch vier) Disziplinen absolvieren. Dabei werden pro Disziplin Punkte, auf Grundlage des deutschen Rekords, vergeben. Wer nach drei Disziplinen (bzw. die drei besten Disziplinen aus vieren) die höchste Punktzahl erreicht hat darf sich Bezirksmeisterin/Bezirksmeister nennen und qualifiziert sich direkt für die Landesmeisterschaften. Falls auch Du dich für den Rettungssport interessierst, sei es als Sportlerin oder Sportler, Kamprichterin oder Kampfrichter oder aber als Helfer am Beckenrand, wir freuen uns auf dich! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.