Ausbildung, Allgemeines

Ereignisreiches Wochenende

Veröffentlicht: 12.02.2017

Vorbereitungen für Karneval Sanitätstraining in Burscheid

An diesem Wochenende standen zwei Termine auf der Agenda der Aktiven Helfer in unserer Ortsgruppe.

Zum einen bereitete das Team um unsere Schatzmeisterin Nicole die Wurfbeutel für den Karnevalsumzug in Quadrath-Ichendorf vor. Wir freuen uns schon auf einen tollen Umzug mit euch und hoffen auf bestes Karnevalwetter.

Auch im Bereich Einsatz waren wir am Wochenende aktiv. Ein Sanitäter der Ortsgruppe hat seinen San-B erfolgreich aufgefrischt.
Das Sanitätstraining ist mindestens alle 2 Jahre zum Erhalt der Qualifikation San A oder B zu absolvieren. Das Sanitätstraining dient dazu, die Qualität unserer Einsatzkräfte auf einem hohen Niveau zu halten und den Hilfesuchenden bestmöglich erstzuversogen. Somit sind wir bestens gerüstet für eine ereignisreiche Saison.