Jugend, Allgemeines

Eisrettung geübt in Brühl

Veröffentlicht: 18.02.2017

Am 21.01.2017 waren wir zu Gast bei der Ortsgruppe Brühl und durften an einer Eisrettungsübung teilnehmen.

Aufgebaut wurde ein Wärmezelt für die Einsatzkräfte, welches vor der Übung zum anlegen der PSA genutzt wurde und nach der Übung zum Aufwärmen.
Im nächsten Schritt bereiteten wir Heißgetränke für die Zuschauer von Feuerwehr, THW, ASB und Weiteren vor.
Als die Übung dann endlich praktisch starten konnte, übten wir verschiedenste Szenarien, wie die Rettung mit einem Handtuch oder dem Spineboard. Auch ein Rettungsschlitten wurden den Einsatzkräften zum Üben zur Verfügung gestellt.

Im folgenden findet Ihr auch ein Video zu der Übung. Ihr wollt auch einmal dabei sein wenn unsere Einsatzkräfte üben oder im Einsatz sind? Dann schreibt uns über das Kontaktformular an. Wir freuen uns auf Euch!

Der Weg zum Video ;-)