Ehrung für vorbildliches Engagement für Bergheim

Veröffentlicht: 19.06.2023
Autor: Team Kommunikation
v.l. Dirk Meyer-Ewert, Fabian Jouliet, Stefan Albrecht, Carsten Buschmann, Simone Kranefeld, Uwe Maagh, Frank Boesch

Carsten Buschmann mit Gold mit Brilliant geehrt

Im feierlichen Rahmen unseres Sommerfestes durften wir unseren ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Buschmann für sein langjähriges, vorbildliches und weit über das gewöhnliche Maß herausgehendes Engagement ehren.

Carsten ist mit dem Eintritt in die DLRG Bergheim sofort aktiv gewesen und hat unseren Ausbildungsbetrieb als Lehrscheininhaber, das heißt als Ausbilder für den Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen, bereichert. In den darauffolgenden 20 Jahren als stellvertretender Vorsitzender unserer Ortsgruppe zeichnete sich Carsten permanent durch sein weit überdurchschnittliches Engagement und stets vorbildhaftes Verhalten für unsere DLRG aus. Er prägte und prägt weiterhin unsere Ortsgruppe. In seine aktive Zeit im Vorstand fallen zwei Umzüge. Heute haben wir einen Treffpunkt für unsere Jugend und ein Zentrum für die Aus- und Fortbildung unserer Mitglieder und aller Interessierten.

Neben seinem Engagement im Schwimmbad, mit dem Ziel möglichst vielen Menschen das Schwimmen und Rettungsschwimmen zu ermöglichen, ist es Carsten eine Herzensangelegenheit möglichst viele Menschen für die Arbeit in der DLRG zu begeistern.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den Leistungen und Erfolgen, die Carsten für die DLRG in Bergheim, in Elsdorf und im Rhein-Erft-Kreis erreicht hat, denn es gibt noch vieles mehr und wir können nicht oft genug „Danke Carsten!“ sagen.

Getreu dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“, haben Kameraden des THW, der stellvertretende Bürgermeister, der Bezirksleiter und unser Landesverbandspräsident es sich nicht nehmen lassen, Carsten persönlich zur Ehrung zu gratulieren und mit uns zu feiern.

DANKE CARSTEN!