Ausbildung, Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 29.03.2024
Autor: Team Kommunikation

Erfolgreiche Vorbereitung auf das Examen

Erstmalig 2023 durften wir die Anne-Hermann-Schule und die angehenden Gymnastiklehrerinnen und -lehrer auf ihrem Weg zum Examen begleiten. Auch 2024 konnten die erfolgreiche Kooperation von Gesundheitschule und DLRG fortgesetzt werden. Im Zuge der Vorbereitung auf das Examen als Gymnastiklehrerinnen und -lehrer müssen die Schülerinnen und Schüler mindestens das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erwerben, hierbei haben wir gerne mit zwei Ausbildern unterstützt. Unter Anleitung von Sylvia und Fabian wurden die praktischen Fertigkeiten an drei Terminen in der Erftlagune vermittelt, sowie die praktische Prüfung abgenommen. Das Theoretische Wissen für Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer vermittelte unser Ausbilder Jan dann noch an einem Wochenendtermin, in unserem Ausbildungszentrum.

Alle 13 Teilnehmende absolvierten erfolgreich die Prüfung zum Rettungsschwimmabzeichen in Bronze.

Herzlichen Glückwunsch und von uns viel Erfolg beim Examen.