Training, Jugend, Allgemeines

Der Nikolaus zu Gast beim Training

Veröffentlicht: 08.12.2016

Am Montag (05.12.2016) und am Mittwoch (07.12.2016) hatten wir ganz besonderen Besuch in unseren Trainingszeiten. Der weltbekannte und viel beschäftigte Nikolaus hat sich für uns Zeit genommen und unsere kleinen und großen Nachwuchsretter im Schwimmbad besucht.

Nach dem das ein oder andere Lied verklungen ist konnten sich alle über eine kleine Gabe vom Nikolaus freuen. Wie jedes Jahr war sein Sack prall gefüllt mit Weckmännern, sodass sogar die Ausbilder nach einem kleinen Ständchen einen Weckmann mit nach Hause nehmen durften.

Anlässlich des hohen Besuches übten sich unsere Kleinen und Großen an den in diesem Jahr angeschafften Rettungsbrettern des Ressorts Einsatz. Dies war ein riesen Spaß und die Nachwuchsretter und Retter freuen sich auf intensive Trainingseinheiten am Brett, hier könnt Ihr gespannt sein was der Einsatz für euch im Jahr 2017 bereit hält.

"Lieber Nikolaus,
wir hoffen dir hat es bei uns gefallen und du findest den Weg im nächsten Jahr gerne wieder zu uns in die Bäder in Bergheim, die Kids, Helfer und Ausbilder würden sich sehr freuen.

Deine DLRG Ortsgruppe Bergheim"