Bezirkstagung 2021

Veröffentlicht: 12.10.2021

Neuwahlen im Bezirk und neue Schirmherrschaft

Am 02.10.2021 waren vier Delegierte unserer Ortsgruppe bei der Bezirkstagung anwesend, um die Interessen unserer Ortsgruppe gegenüber dem Bezirk zu vertreten. Außerdem wurde der Vorstand des Bezirkes neu gewählt.

Die Bezirkstagung findet alle drei Jahre statt und hat den Zweck mit einem neu gewählten Vorstand die Weichen für die Aktivitäten des Bezirkes zu stellen. Unser Bezirk ist hierbei als Bindeglied zwischen den Ortsgruppen und dem Landesverband zu verstehen. Der Bezirk organisiert sowohl im Bereich Ausbildung (u.a. die Lehrscheinverlängerung) als auch im Bereich Einsatz (u.a. die Basisausbildung Einsatzdienste), verschiedene Lehrgänge und organisiert den Katastrophenschutz gegenüber dem Landesverband und Kreis.

In diesem Jahr konnte neben der Neuwahl des Vorstandes, bei welcher unser Ortsgruppenleiter Fabian in seinem Amt als stellvertretender Leiter Einsatz bestätigt wurde, auch der neue Schirmherr des Bezirkes, unser Landrat Frank Rock offiziell vorgestellt werden.

Wir wünschen dem Bezirksvorstand viel Freude bei seiner Arbeit und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.