Rettungssport

Siegerehrung Mannschaft AK offen
Siegerehrung AK offen

Bezirksmeisterin, Ortsgruppenrekorde und lehrreiche Erfahrungen

Wir sind zurück bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen. Nach zwei Jahren ohne Meisterschaften und einem Jahr ohne Teilnehmende konnten wir in 2023 Jahr wieder mit vier Einzelteilnehmenden und einer Mannschaft um die Plätze auf dem Treppchen schwimmen.

Für Bergheim im Einzel am Start waren Kian, Darian, Katharina und Fabian. Alle vier haben sehr starke Leistungen in ihren jeweiligen Altersklassen gezeigt. Im Einzel-Wettkampf konnte Katharina sogar bis zu Bezirksmeisterin schwimmen. Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Sportler:innen. Und wir konnten Ortsgruppen-Rekorde verbessern.

Erstmals nach vielen Jahren ging auch wieder eine Staffel in der Altersklasse offen an den Start. Die Staffel schwammen Darian, Jan, Katharina und Fabian. Danke für euren Einsatz.

Doch nur mit Sportler:innen lassen sich keine Meisterschaften ausführen. Es bedarf auch Unterstützung von einem Team. Mit Ari hatten wir eine hervorragende Mannschaftsführerin. Sie hat dafür gesorgt, dass alle Sportlerinnen und Sportler pünktlich am Startblock stehen und der Teamgeist hochgehalten wird.
Dina hat währenddessen dafür gesorgt, dass der Wettkampf ohne große Pausen reibungslos ablaufen kann. Sie war im Rödeltrupp, der unter anderem die Rettungspuppen auf Position bringt und Hindernisse einbaut.
Mit Judith und Ari unterstützten wir auch das Kampfrichter:innen-Team. Die Kampfrichter:innen sorgen dafür, dass die Disziplinen regelkonform und korrrekt absolviert werden. Sie stoppen die Zeiten, sprechen Strafen aus und bereiten die Preisverleihungen vor.

Vielen Dank für euren Einsatz und die Unterstützung im Wettkampf. Wir freuen uns, wenn ihr nächstes Jahr alle wieder am Start seid!