Rettungssport

Ausblick ins Wettkampfjahr 2019

Veröffentlicht: 04.12.2018

In diesem Jahr konnten wir nach längerer Unterbrechung endlich wieder die schnellsten Mitglieder unserer Ortsgruppe auf unseren Ortsgruppenmeisterschaften ermitteln und zusätzlich noch die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen ausrichten. Beide Veranstaltungen waren aus unserer Sicht ein voller Erfolg, an welchen wir im kommenden Jubiläumsjahr der Ortsgruppe selbstverständlich anknüpfen möchten und werden.

Unser Jahr startet bereits am 10. Februar mit unseren Ortsgruppenmeisterschaften, welche wir in diesem Jahr zusammen mit unseren Nachbarn und Partnern aus Elsdorf und Pulheim ausrichten werden. Durch die gemeinsame Ausrichtung ist es uns möglich, die Ausrichtung auf viele Schultern zu verteilen und so vielen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, sich im Wasser zu beweisen.
Anmeldung für die Ortsgruppenmeisterschaften ist ab Januar bei den Trainern im Bad oder über unsere Geschäftsstelle möglich.

Wie im letzten Jahr dürfen wir auch 2019 wieder Gastgeber der größten Veranstaltung unseres Bezirkes sein und die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen am 6. April im Sportparkbad ausrichten. An diesem Tag schwimmen die zehn Ortsgruppen des Bezirkes die schnellsten Einzel- und Manschaftsschwimmer aus und versuchen, die begehrten Tickets für die Landesmeisterschaft unseres Landesverbandes Nordrhein zu lösen, um sich dort dann gegen die anderen Bezirke zu behaupten. Das große Ziel der Reise sind schlussendlich die Deutschen Meisterschaften.
Die Meldung für die Bezirksmeisterschaften erfolgt bei uns nach den Ortsgruppenmeisterschaften im engen Austausch mit den Trainern, Schwimmern und den Eltern.

Wir sind schon gespannt, wie sich unsere Wettkämpfer im kommenden Jahr schlagen und welche Vereinsrekorde gebrochen werden können.

Für Fragen steht euch unsere Leitung Einsatz, unter einsatz@bergheim.dlrg.de, gerne zur Verfügung.