Jugendausflug ins Bubenheimer Spieleland 2018

Veröffentlicht: 14.10.2018

Am 29.09.2018 war es endlich wieder soweit... die Jugend unserer Ortsgruppe traf sich am Bubenheimer Spieleland, um dieses mit 14 motivierten und ausgeruhten Kids einen ganzen Tag unsicher zu machen. Hierfür herrschten beste Bedingungen, denn der Wetterfrosch bescherte uns strahlend blauen Himmeln und 17 Grad.

Um 11 Uhr waren alle Kids pünktlich vor Ort und es konnte los gehen. Nachdem sich jeder seinen obligatorischen Tagesstempel abgeholt hatte und die Betreuer für die Snacks und Getränke den Bollerwagen beladen hatten, begann die kurze Suche nach einem günstigen Lagerplatz auf den Gelände.

Um 11:10 Uhr stand unser Lagerplatz fest und war eingerichtet, wir konnten den zentralsten Platz auf dem Gelände ergattern, sodass die Teppich-und Wasserrutsche direkt im Blick lagen.

Nun galt es, sich untereinander besser kennenzulernen, denn wir hatten Kinder aus beiden Stützpunkten unserer Ortsgruppe dabei (Quadrath und Niederaußem).

Nach dem kennenlernen war es endlich soweit in kleinen Gruppen eroberten die Kids das Gelände schnell. Ob rasante Rennen auf der Wasserbahn oder Klettern in der Scheune. Alles wurde ausprobiert und getestet, nur das Mais-Labyrinth sollte warten.

Zwischendurch trafen wir uns immer wieder an unserem Lager, um uns an leckeren Naschereien und gesundem Obst zu stärken und die nächste Erkundung zu planen.

Dann war es endlich 13 Uhr und das Rennen aller Rennen stand bevor...

Team Lisa gegen Team Manuel, Acht gegen Acht, ein Rennen um ein Eis.

Nach den Teamfotos begann ein spannendes Kopf an Kopf Rennen um das schnellste Lösen des Mais-Labyrinths.

In rekordverdächtiger Zeit stürmte Team Manuel durch das Labyrinth und löste das Rätsel mit einem knappen Vorsprung vor Team Lisa, welches ein ebenso beeindruckendes Tempo an den Tag legte.

Beide Teams konnten sich somit auf eine Kugel Eis mit Ihren jeweiligen Betreuern freuen.

Im Anschluss an das spektakuläre Duell mussten wir alle erst einmal durchatmen und uns in unserem Lager stärken. Lisa und Manuel hatten wirklich an alles gedacht, selbst an die beliebte CapriSonne ;-) yummi:-)

Gestärkt erkundeten wir dann noch den Innenbereichen des Geländes und versuchten uns an der Riesenschaukel oder beim Erklimmen des „MountEverest“, einem Luftkissenturm mit Rutsche.

Dann waren es plötzlich schon viertel vor Sechs und wir mussten leider unser Lager abbrechen und zurück zum Parkplatz, wo schon die ersten Eltern auf Ihre Kids warteten.

Wir sagen Danke für einen tollen Tag mit euch Kids! Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen mit euch:-)

Euer Betreuer-Team