Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Unsere Erfahrung

Ihre Veranstaltung ist bei uns in besten Händen. Mit unseren gut ausgebildeten Einsatzkräften und vielfältiger Einsatzerfahrung sorgen wir für eine sichere Durchführung und reibungslose Versorgung von eventuell auftretenden Notfällen. Dabei sind wir ein verlässlicher Partner, wie die Zusammenarbeit mit mehrerer lokaler Vereine seit vielen Jahren zeigt.

Die Notwendigkeit für einen Sanitätsdienst lässt sich pauschal nicht beantworten. Faktoren für die Entscheidung sind bspw. die erwartete Personenzahl und Art der Veranstaltung. Auch das Ordnungsamt kann eigene Vorgaben machen. Bei uns finden Sie gut ausgebildetes Personal und eine kompetente Planung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Veranstaltung!

Referenzen

Sa, 16.11.2024

Herrensitzung der Dorfgemeinschaft Glessen

Den zweiten Tag in folge hieß es für uns Glessen Alaaf! Mit zwei Einsatzkräften aus der Ortsgruppe Frechen haben wir bei der Herrensitzung den Sanitätsdienst stellen dürfen. Unsere...

Mehr erfahren
Fr, 15.11.2024

Sessionseröffnung der Dorfgemeinschaft Glessen

Unser Einsatzteam sorgte beim Sessionseröffnung in Glessen für die Sicherheit der Feiernden. Mit drei Einsatzkräften und einer Nachwuchskraft standen wir bereit, um im Bedarfsfall medizinische...

Mehr erfahren
Sa, 09.11.2024

Muttkrateturnier Jülich

Der Nachwuchswettkampf wurdde erfolgreich durch DLRG Einsatzkräfte aus Bergheim abgesichert. Mit drei Einsatzkräften waren wir am Einsatztag vor Ort. In rund 35 Helfer:innnestunden mussten unsere...

Mehr erfahren

Planung & Durchführung

Nach Ihrer Anfrage bereitet unsere Leitung Einsatz ein unverbindliches Angebot vor. Auch wenn noch nicht alle Informationen final feststehen, stehen wir gerne zur Beratung bereit. Zu beachten sind auch die spezifischen Vorgaben von dem ansässigen Ordnungsamt und ggf. Sportverbänden. Unsere Planung basiert auf internen Leitlinien, der Erfahrung unserer Einsatzleiter und Methoden wie dem Mauerer-Algorithmus.

Zur Vorbereitung unserer Einsätze nutzen wir für die Personal- und Materialplanung unseren HiOrg-Server, damit das richtige Personal vor Ort ist. In den Tagen vor der Veranstaltung kann ein Besuch vor Ort stattfinden, um einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten zu erlagen und die Abläufe final abzustimmen.

Bei der Veranstaltung bringen wir dann unsere stetig fortgebildeten Einsatzkräfte und unser umfangreiches Material mit.

Einsatzteam anfragen

Notwendige Informationen

  • Veranstaltungsart
  • Veranstaltungsort und Dauer
  • Besucherzahl und Besucherprofil (sind auch Teilnehmer/Akteure zu betreuen?)
  • Besondere Gefahrenpunkte und Wünsche
  • Auflagen von Genehmigungsbehörden oder Sportverbänden

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.