Junge Action bei uns

Wir legen sehr viel Wert auf unsere Jugendarbeit, da wir hier die Möglichkeit haben, die Rettungsschwimmer und Ausbilder für morgen zu entdecken und zu fördern. Neben der Arbeit im Schwimmbad bieten wir unseren Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl von Möglichkeiten, spielerisch die Arbeit im Verein zu entdecken. Durch die Übernahme von Aufgaben in der Schwimmausbildung oder im Jugendvorstand werden sie so an verantwortungsvolles Handeln herangeführt und können früh Verantwortung übernehmen.

Über Aktionen im Wasser, Ausflüge oder Bastelaktionen bieten wir unseren jungen Mitgliedern viel Abwechslung im Alltag und eine Plattform, sich mit anderen verschiedenster Altersklassen auszutauschen.

Bei Fragen sprecht uns gerne an oder meldet euch unter jugend(at)bergheim.dlrg.de, wir haben für Anregungen und Wünsche stets ein offenes Ohr.

Neuigkeiten & vergangene Events

Nächste Aktionen und Termine

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht unserer nächsten Veranstaltungen, sodass ihr immer up to date seid. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Siehe auch unser allgemeines Kursangebot.